Herforst
- jederzeit lebenswert!

    Gemeindenachrichten

    Martinsfest in der Kita

    IMG 7456Am Freitag, dem 11.11.2022, durften die Kinder und Mitarbeiter*innen der Kita eine wirklich schöne Martinsfeier erleben.
    In den letzten Wochen hatten sich die Kinder auf das Fest vorbereitet und sich mit der Geschichte des Heiligen Martins befasst, schöne Laternen gebastelt und Lieder eingeübt. Dann war es endlich soweit!

    Am Morgen wurden bereits beim Frühstück riesige BrezelnIMG 7487 angeschnitten. Hier wurde noch mal der Kern des Martinsfestes, das Teilen, für die Kinder begreifbar. Kurz danach wurde ein kleines Martinsfeuer von unserem Gemeindearbeiter entzündet und acht Musiker*innen unseres Musikvereins erschienen mit ihren Instrumenten auf dem Spielplatz der Kita und gaben der Feier einen wirklich festlichen Rahmen.

    Für diesen Einsatz sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt! Die Kinder sangen die Martinslieder und sogar ein kleiner Martinszug bewegte sich auf dem Freigelände unserer Kita, wobei die selbstgemachten Laternen stolz getragen wurden.

    Ein schöner Tag, der bestimmt allen in guter Erinnerung bleiben wird!

    Benedikt Heinemann (Kitaleitung)

    Newsletter abonnieren