Herforst
- jederzeit lebenswert!

    Gemeindenachrichten

    In unserer Kita ist was los ...

    VerabschiedungFrau Diederichs wird am 1. Juni ihren wohlverdienten Ruhestand antreten, nachdem sie nahezu drei Jahrzehnte unsere Kita in Herforst geleitet hat.

    In einer kleinen Feierstunde bedankten sich Bürgermeister Rodens und Bürgermeisterin Heinemann bei Frau Diederichs für ihren langen Weg, den sie seit der Eröffnung mit der Kita gegangen ist. Die Arbeit mit den Kindern, der erzieherische Auftrag und die Fürsorge um sie waren ihr ein Herzensanliegen; ihren Beruf hat sie als persönliche Berufung verstanden. Die Kinder und Kolleg*innen brachten Frau Diederichs ein Ständchen dar, das bei Sonnenschein auf dem Spielplatz nicht anrührender hätte sein können.
    Für die Zukunft wünschen wir Frau Diederichs alles erdenklich Gute!

    Dipl. Päd. Benedikt Heinemann wird ab dem 1. Juni ihre Nachfolge antreten. Die Ortsgemeinde Herforst heißt ihn herzlich willkommen und wünscht ihm einen guten Start und viel Freude an seinen neuen Aufgaben.

    Weiterhin freuen wir uns, dass Frau Margit Billen seit dem 1. März die Kita als Springerin unterstützt und heißen auch sie herzlich willkommen.

    Newsletter abonnieren

    Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden