Herforst
- jederzeit lebenswert!

    Gemeindenachrichten

    Homepage "herforst.de" überarbeitet

    Noch kurz vor Weihnachten erscheint heute die überarbeitete Version unserer Homepage.

    Aufgrund massiver Änderungen im Erstellungsprogramm wäre die alte Seite auf lange Sicht nicht mehr sicher und irgendwann auch nicht mehr lauffähig gewesen. Daher wurde sie gleich jetzt prinzipiell nochmal neu erstellt und gleichzeitig überarbeitet.

    Änderungen:

    • Alle Seiten sind "responsible" gestaltet, d.h., sie passen sich in der Darstellung möglichst an das jeweilige Endgerät an. Dies gelingt überwiegend, aber nicht immer perfekt, weil es halt sehr unterschiedliche Gerätegrößen (vom Smartphone über Laptop bis zum PC mit großem Monitor), aber auch viele unterschiedliche Internet-Browser gibt. Zudem haben die Displays sehr unterschiedliche Auflösungen. Dies alles zu berücksichtigen wäre sehr aufwändig. Trotzdem kann das Ergebnis bereits jetzt sehr zufriedenstellen.
    • Das Grußwort der Bürgermeisterin hat jetzt einen eigenen Menüeintrag.
    • Die Nachrichten heißen jetzt etwas moderner "News" und belegen eine ganze Seite (Nachtrag: Auf Leserwunsch wieder auf "Gemeindenachrichten geändert).  Es sind leider derzeit nur die Beiträge ab Ende August 2021, abrufbar. Die angegebenen Zugriffszahlen sind falsch; es sind lediglich durch mich veursachte Zugriffe zwecks Tests und Korrekturen. Die fehlenden Beiträge können vielleicht später noch von dem alten System ins neue migriert werden.
    • Die nach den "Gemeindenachrichten" folgenden Seiten (außer "Vereine & Gruppen) sind zweigeteilt. So sind sie thematisch besser überschaubar. Aber auch auf kleinen Geräten wie Smartphones kann der Text so besser dargestellt werden.
    • Aus Sicherheitsgründen werden keine Mailadressen mehr genannt. Der Kontakt erfolgt über ein separates Kontaktformular.
    • Ganz unten auf jeder Seite besteht wieder die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren. Wer immer sofort wissen möchte, was es Neues in Herforst gibt, kann dieses Angebot ohne irgendeine Verpflichtung sicher und kostenlos nutzen. Bisher machen bereits fast 100 Herforster von dieser Möglichkeit Gebrauch.

      Der Newsletter ist nicht mehr und nicht weniger als ein Mailhinweis, dass auf der Homepage ein neuer Beitrag erschienen ist. Er erscheint nicht häufiger als einmal alle 1-2 Wochen und kann jederzeit durch den Abonnenten selbst wieder abbestellt werden. Die Mailadressen werden garantiert für keinen anderen Zweck genutzt!
    • Zuletzt eine Bitte: Sollten Sie irgend einen Fehler finden, jetzt oder später, dann melden Sie ihn bitte, indem Sie ganz unten auf der Seite auf "Kontakt Webmaster" klicken. So bleibt unsere Homepage immer interessant und funktionsfähig.

    Newsletter abonnieren

    Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden