Herforst
- jederzeit lebenswert!

    „Der Glaube hat nicht nur den Sinn, sondern auch die Freude in die Welt gebracht.“ Dieses Zitat des französischen Schriftstellers und Dichters Paul Claudel, der erst als junger Mann zum Glauben fand, macht deutlich, was sich mit dem besonderen Tag der ersten heiligen Kommunion verbinden lässt. Es ist die Freude, die diesen Tag prägt. Die Freude über das Fest, die Geschenke, die Besucher und über vieles mehr.
    Aber am Wichtigsten ist das tiefere, das unsichtbare aber doch spürbare Geschehen dieses Tages. Die Einladung Jesu an die Kinder und an alle Menschen, zu ihm zu kommen. Ich wünsche allen Kommunionkindern sowie deren Eltern, Geschwistern und Paten, dass sie von diesem Tag etwas Dauerhaftes für sich mitnehmen: Die Freude und den Glauben an den Sinn. Daher möchte ich allen Kindern und den Erwachsenen im Namen der Ortsgemeinde Herforst recht herzlich gratulieren!

    Sigrid Heinemann
    Ortsbürgermeisterin

    Newsletter abonnieren