Herforst
- jederzeit lebenswert!

    Gemeindenachrichten

    Glasfaserausbau in Herforst

    Dieser Tage gehen viele Nachfragen bei mir ein bezüglich der Situation zum Glasfaserausbau.

    Die Rückfrage bei Westenergie/DGA/E-ON zum geplanten Glasfaserausbau in der Verbandsgemeinde Speicher hat ergeben, dass die Anzahl der Rückläufer / Interessenten weit unter der erforderlichen Quote von 35 % aller möglichen Haushalte zurück liegt. Dies ist eine sehr enttäuschende Nachricht für alle, die bereits ihr Interesse bekundet und einen Vorvertrag geschlossen haben!

    Allerdings bestehen schon Kontake zu anderen Anbietern, so dass wir die Hoffnung auf den Glasfaserausbau für unser Herforst und auch für die gesamte Verbandsgemeinde nicht aufgeben. Sobald konkretere Informationen zur Verfügung stehen, werden diese an Sie weitergegeben.

    Newsletter abonnieren