Herforst
- jederzeit lebenswert!

    Harzer Puppenbühne Bild 1Wie schon oft in den Jahren zuvor war am 21. März wieder die Harzer Puppenbühne bei uns zu Gast. Liebevoll gestaltete Bühnenbilder, stimmungsvolle Musik und gekonntes Puppenspiel zeichnen jeden Auftritt der Harzer Puppenbühne aus Osterode aus.

    Gegen 9:00 Uhr traf das kleine Ensemble in Herforst ein. Die Bühne, die Lichtstrahler und viele andere Utensilien wurden in die erste Etage getragen und der Aufbau konnte beginnen. Um 10:00 Uhr war es endlich soweit. Mit großer Spannung versammelten sich alle Kinder und die Erzieher*innen in der Mehrzweckhalle und erwarteten den „Gestiefelten Kater“. Schnell waren die Kinder vom Puppenspiel begeistert und machten eifrig mit. Auch den Erwachsenen hat es sehr gut gefallen, nicht zuletzt aber auch deswegen, weil einige Kinder eine so ansteckende Begeisterung versprühten.

    Es war mal wieder ein Höhepunkt im Kitaalltag, der in Erinnerung bleiben wird. Eins ist sicher - nächstes Jahr sind wir wieder dabei wenn es heißt: „Vorhang auf für die Harzer Puppenbühne!“Harzer Puppenbühne Bild 2

    Newsletter abonnieren