Herforst
- jederzeit lebenswert!

    Am Samstag, dem 6.5.23, war es mal wieder soweit: Um 10:00 Uhr trafen sich motivierte Herforster*innen am Gemeindehaus. Diesmal waren erfreulicherweise auch wieder einige Kinder und Jugendliche dabei. Ausgerüstet mit Greifern, Müllsäcken und Handschuhen zogen die Helfertrupps in alle Richtungen los. Das Ergebnis konnte sich mal wieder sehen lassen: Mehrere gefüllte Müllsäcke wurde abtransportiert und danach begann der gemütliche Teil. Alle Helfer*innen konnten sich bei einem Imbiss im Gemeindehaus stärken.

    An dieser Stelle sei nochmals allen gedankt, die sich bei dieser Aktion für unser Dorf eingesetzt haben und auch all jenen, denen ihre Umwelt am Herzen liegt und die deshalb das ganze Jahr über bereits unterwegs bei ihren Spaziergängen den achtlos weggeworfenen Müll einsammeln!

    Sigrid Heinemann
    (Ortsbürgermeisterin)

    Newsletter abonnieren