Herforst
- jederzeit lebenswert!

    Gemeindenachrichten

    Achtung: Derzeit unerlaubte Werbeanrufe in Herforst!

    Zur Zeit werden unerlaubte Werbeanrufe zum Thema "PV Anlage/Wirtschaftlichkeit" getätigt unter der Telefonnummer 06721 7450782. Zufällig sei ein Berater am 1.6. im Buchenweg (oder sonstwo) und bittet um einen unverbindlichen Gesprächstermin.

    Bei mehreren Herforster Familien ging bereits ein Anruf ein, teilweise sogar auf Handy. Woher die Firma im Einzelfall die Rufnummern hat, ist nicht bekannt. Sie gibt auf Nachfrage an, man habe sich im Internet für eine PV-Anlage interessiert oder einen Wechsel des Stromanbieters vorgenommen. Dabei bleibt natürlich immer noch offen, wie man denn dann an die Adressen komme, ohne das Datenschutzgesetz zu verletzen.

    Die angezeigte Rufnummer ist ungültig. Also ist äußerste Vorsicht bei solchen Anrufen angeraten, da davon auszugehen ist, dass die Beratung eigentlich ein Verkaufsgespräch ist.

    Für solche Werbeanrufe ist grundsätzlich das schriftliche Einverständnis des Betroffenen erforderlich, welches in der Regel nicht vorliegt. Eine Beschwerde bei der hierfür zuständigen Netzagentur ist allein über die Telefonnummer so nicht möglich.

     

    Newsletter abonnieren

    Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden