Herforst
- jederzeit lebenswert!


    Grußwort der Ortsbürgermeisterin

     

    BM HerforstLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    liebe Besucher unserer Homepage,

     herzlich willkommen!


    Der Blick auf die Homepage eines Dorfes ist wie der Blick in eine kleine Schatzkiste. So viel Wertvolles gibt es hier über das Dorf und seine Menschen zu entdecken: Unsere  Jahrhunderte alte Geschichte, unsere aktiven Vereine und Gruppen und letztlich jeder einzelne Mensch, ganz gleich ob hier geboren, zugezogen oder als Angehöriger des US-Militärs nur vorübergehend stationiert.
    Wie wertvoll ein aktives Dorfleben ist, konnten wir neu durch die Corona-Zeit begreifen. Sehr viele Veranstaltungen, Aufführungen und Feste mussten abgesagt werden.

    Diese Situation erinnert mich an den Satz des römischen Dichters Plautus: „Glück erkennen wir erst dann, wenn wir es verloren haben.“
    In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern Gesundheit, Glück und viel Freude beim „Stöbern“ und Entdecken auf unserer Homepage.

    Newsletter abonnieren

    Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden