Bewerbungen für ein Baugrundstück im Bebauungsplangebiet " Am Sportplatz"

posted by: Pick Werner
Erstellt: 22 Mai 2018
Zugriffe: 179

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes "Am Sportplatz" verfolgt die Gemeinde Herforst das Ziel, Bauland insbesondere für junge Familien zur Verfügung zu stellen. Der Bebauungsplan befindet sich bis zum 18. Mai 2018 in der Offenlegung. Im Bebauungsplan selbst ist bisher nur die bebaubare Fläche ausgewiesen. Der Städtebauliche Entwurf sieht 11 Baugrundstücke vor. Die Größen der Grundstücke variieren zwischen 495 qm und 1200 qm. Diese Festlegungen sind allerdings noch nicht verbindlich und daher noch veränderbar.

 

Deshalb können sich Bauplatzinteressenten bereits jetzt um ein Baugrundstück mit Angabe der gewünschten Grundstücksgröße bewerben. Ein Rechtsanspruch auf Zuteilung und Verkauf des gewünschten Bauplatzes besteht allerdings noch nicht. Über deren Vergabe und die gewünschte Grundstücksgröße entscheidet der Gemeinderat im Rahmen der verbindlichen Festlegung der Baugrundstücke. Ein Kaufpreis für die Grundstücke ist ebenfalls noch nicht festgelegt worden.

 

Die vollständigen Planentwurfsunterlagen können auf der Startseite der Homepage der Verbandsgemeinde Speicher (www.vg-speicher.de unter Bürgerservice/Bauleitplanung/Bebauungspläne im laufenden Verfahren/ Herforst) eingesehen werden.

 

Bei Interesse an einem Bauplatz oder sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte an:

VG Speicher, Frau Marianne Kugel, Tel.: 06562/64-41,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ortsbürgermeister Werner Pick, Tel.:06562-1644,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!