Kommissionsmitglieder zeigten sich beeindruckt beim Besuch in Herforst

posted by: Pick Werner
Erstellt: 07 Mai 2018
Zugriffe: 365

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

P1210272Die Bereisung der 10 teilnehmenden Gemeinden am diesjährigen Kreisentscheid "Unser Dorf hat Zukunft" läuft noch bis zum 08.05.2018. Wie immer auch die Platzierung ausfallen wird, die Ortsgemeinde Herforst hat sich beim Besuch der Kreiskommission hervorragend präsentiert. Damit sich die Kommission auf den Besuch in unserer Gemeinde vorbereiten konnte, hatte ein Arbeitskreis eine 15-seitige Präsentationsmappe erstellt, die viel Anklang bei den Kommissionsmitgliedern fand und diese, wie sie sagten, auf den Besuch in Herforst neugierig machten. Hierbei ging es auch um die die Weiterentwicklung des Dorferneuerungskonzeptes, P1210344der baulichen Gestaltung und Entwicklung, um wirtschaftliche Initiativen, wie auch der Grün- und Freizeitgestaltung sowie der positiven Einbindung unserer Gemeinde in eine vielfältige Landschaftsstruktur.

 

Die Kommission konnte in den 2,5 Stunden in Herforst auch erleben, was unser Dorf besonders macht, nämlich unser bürgerschaftliches Engagement, unsere sozialen und kulturellen Aktivitäten sowie die Angebote der Vereine und weiterer Organisationen.

 

Vorab einen herzlichen Dank an alle, die das Projekt „Unser Dorf hat Zukunft“ vorbereitet, begleitet und aktiv unterstützt haben. Mehr dazu in einer der nächsten Ausgaben. 

Werner Pick, Ortsbürgermeister

(Bilder zeigen die Mitglieder der Kreiskommission bei der Begüßung und beim Ortsrundgang)