Ehrenamtlicher Einsatz auf unserem Friedhof

posted by: Pick Werner
Erstellt: 06 November 2017
Zugriffe: 44

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Friedhofsengel DSC02205 07 11 2014Ein Friedhof ist immer ein Spiegelbild einer Gemeinde.

Viel zu tun hatten 15 freiwillige Helferinnen und Helfer, die am Samstag bzw. Montag vor Allerheiligen bei einem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz auf unserem Friedhof  Rückschnitte und Ausdünnung an Bäumen und Sträuchern durchführten bzw. Laub und Unkraut von Wegen, Rasenflächen und Anlagen entfernten. Dank der tatkräftigen Mithilfe an beiden Tagen  konnten wir uns aber auch in diesem Jahr zu Allerheiligen über eine würdige Stätte für unsere Verstorbenen freuen. Für diese uneigennützige Unterstützung sage ich allen Mithelfern aufrichtig Dank. Es gibt allerdings noch einige stumme Wohltäterinnen, denen ich für ihr oft langjähriges, bürgerschaftliches Engagement auf unserem Friedhof auf diesem Wege Dank sagen möchte. So wird die Brunnenanlage auf dem neuen Friedhofsteil zweimal im Jahr von Margit Billen bepflanzt. Marga Bollig bepflanzt das Beet vor dem Ehrenmal und sorgt für Blumenschmuck bei der Engelsfigur auf dem Vorplatz. Margit Pick kümmert sich um das Pastorengrab und die Pflanzschalen am Ehrenmal. Gerade solche vorbildlichen Eigeninitiativen tragen mit dazu bei, das Erscheinungsbild unseres Friedhofs liebevoll zu verbessern.

 

Werner Pick, Ortsbürgermeister