SG Herforst/Beilingen/Philippsheim: Weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt!

posted by: Streit Winfried
Erstellt: 31 Oktober 2017
Zugriffe: 56

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nachdem man in der 1. Runde des Landratspokals noch gegen die SG Lambertsberg/P/O mit 0:1 unterlag, ging das Team der SG H/B/P mit der richtigen Einstellung ins Spiel.

Von Beginn an war man bemüht, die offensichtlich spielertechnisch limitierte Gastmannschaft mit schnellen Angriffen über die Flügel zu „knacken“.

Dies gelang dann auch schon in der 5. Minute, als Nico Diesch sich auf der rechten Seite mit einem schönen Solo durchsetzen konnte und mit einem überlegten Schuss ins „lange Eck“ die frühe Führung erzielen konnte.

Im weiteren Verlauf erspielte sich unsere Mannschaft immer wieder gute Möglichkeiten ohne allerdings ein weiteres Tor erzielen zu können.

Pech hatte Nico Diesch mit einem schönen Distanzschuss, der aber leider am „Lattenkreuz“ landete.

War das Spiel unserer Mannschaft in der ersten Hälfte noch recht ordentlich, verflachte die Partie in der zweiten Hälfte zusehens und es kamen nur  noch wenige gute Spielzüge unseres Teams zu sehen. Den Gästen gelang spielerisch so gut wie nichts uns es gab nicht eine ernsthafte Chance für die zunehmend robuster agierenden Spieler des Tabellen-Vorletzten.

Nach einer der wenigen guten spielerischen Aktionen in der zweiten Halbzeit konnte erneut Nico Diesch mit einem schönen Schuss den Treffer zum 2:0 Endstand erzielen.

Als Fazit ist festzuhalten: Weitere drei Punkte gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt!

Knappe Niederlage im C-Klassen-Derby gegen den SVS II !

Im vorverlegten Derby gegen die 2. Mannschaft des SV Speicher unterlag unsere Mannschaft am Freitag knapp mit 1:2.

Den Ehrentreffer kurz vor Ende des Spieles erzielte Manuel Bach mit einem verwandelten Elfmeter.

 

Vorschau auf den nächsten Spieltag:

 

SG Herforst/B/P bereits am Samstag in Nattenheim !!

 

Samstag, den 04.11.17, 15.30 Uhr in Nattenheim:

 

SG Nattenheim/F/N/N I – SG Herforst/B/P I

Sonntag, den 05.11.17, 14.30 Uhr in Wallendorf

 

SG Nusbaum II   - SG Herforst/B/P II

TT-Abteilung

DJK Herforst I         - SV Speicher I                  9:3

Punkte für Herforst:

Marweld, Zock je 2x, Linden, Schmitt, Dörr je 1x sowie Linden/Schmitt, Zock/Stiker je 1x im Doppel

DJK Herforst I         - TTC Rommersheim I       9:5

Marweld, Stiker je 2x, Zock, Schmitt, Dörr je 1x sowie Marweld/Dörr, Zock/Stiker je 1 x im Doppel

DJK Herforst II        - DJK Matzen II                 7:7

Molitor, Antony je 2x, Müller 1x sowie Antony/Molitor, Müller/Heinz je 1x im Doppel

SV Bollendorf II       - DJK Herforst IV               8:4

Zock, A., Martin, N., Antony, K. je 2x sowie Antony/Heinemann im Doppel    

Spielvorschau:

Freitag, 03.11.17     20.00 Uhr     DJK Herforst II          - TTC Ahbach

Samstag, 04.11.17 19.30 Uhr     TTC Schiwrzheim II        - DJK Herforst II

                               

Freitag, 10.11.17     19.30 Uhr     DJK Herforst IV          - SV Ferschweiler III

Samstag, 11.11.17  19.00 Uhr     DJK Prüm/Enz III       - DJK Herforst III

 

                               19.00 Uhr     SV Ferschweiler I         - DJK Herforst I