Neuer Elternausschuss der Kindertagesstätte Herforst

posted by: Pick Werner
Erstellt: 25 Oktober 2017
Zugriffe: 76

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

In der Elternversammlung am 19. Oktober 2017 wurden ein neuer Elternausschuss der Kindertagesstätte Herforst für das Kindergartenjahr 2017/2018 gewählt.
Die neue Elternvertretung setzt sich wie folgt zusammen:
Hasengruppe: Stefan Meiers, Christin Schwaller, Mäusegruppe:  Alla Strauch, Gerd Waehnert, Zwergengruppe: Nicole Zender.

Zur Vorsitzenden des Elternausschusses wurde Christin Schwaller und zum stellvertretenden Vorsitzenden Gerd Waehnert gewählt.

Kita-Leiterin Karin Diederichs sowie Ortsbürgermeister Werner Pick dankten den bisherigen Ausschussmitgliedern recht herzlich für ihre engagierte Mitarbeit. Derzeit besuchen 48 Kinder unsere Kindertagesstätte. Die Anzahl wird im Monat November auf über 50 ansteigen.

Im weiteren Teil der Versammlung sprach Frau Diederichs aktuelle oder anstehende Kindergartenangelegenheiten an. So stehen in den nächsten Wochen eine interne Martins-, Nikolaus-, sowie Adventsfeier an. In einer angeregten Diskussions- und Fragerunde wurden Fragen aus dem Kindergartenalltag sowie Formen für Elterntreffen (Elterncafé, Stammtisch) besprochen.

 

Ortsbürgermeister Pick dankte dem Kindergartenteam für ihre liebevolle und sicherlich nicht immer leichte Arbeit und ging kurz auf die  personellen Veränderungen im abgelaufenen Kindergartenjahr ein. So ist im Mai 2017 die Erzieherin Martina Pohl und mit Ablauf des Monats September die Leiterin der Zwergengruppe Tatjana Hildebrand ausgeschieden. Für Martin Pohl ist Marion Hardig neu ins Team gekommen und die Aufgaben von Tatjana Hildebrand als Gruppenleiterin hat Katja Becker übernommen. Zum 02.01.2018 wird die Erzieherin Sabrina Krein die Krippengruppe personell vervollständigen. An investiven Maßnahmen wurde in diesem Jahr lediglich ein Sonnensegel, welches gleichzeitig auch als Sandkastenschutz dient, angeschafft.