Herforst – Gelungene Ferienaktion

posted by: Pick Werner
Erstellt: 18 Juli 2017
Zugriffe: 133

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Radfahren macht hungrigIm Rahmen der Ferienaktion für Kinder hatte die SPD-Fraktion im Gemeinderat Herforst zu einer Radtour am Samstag, dem 08. Juli, auf dem Nimstal-Radweg eingeladen. Die Tour ging zunächst von Bitburg-Masholder über Wolsfeld, Alsdorf nach Irrel. Von dort weiter über Minden an der Sauer entlang nach Ralingen. Hier wurde die ehemalige Grenze nach Luxemburg mit  Rosport als erstem Rastpunkt überschritten. Nach der Mittagspause ging es weiter auf der Luxemburger Seite nach Echternach.  Etappenziel einer sehr schönen Tagestour war Echternacherbrück.

In Rosport hat es den Kindern besonders gefallen.  Einmal wegen des phantastischen  Wasserspielplatzes, zum anderem aber wegen des tolles Mittagessen mit allem drum und dran.

Der  Chefköchin Margret Meier gilt unser besonderer Dank! Der Radweg in der Südeifel ist auch mit Kindern  gut zu fahren. Er führt lange Phasen durch Waldbereiche  und war deshalb auch bei unserem warmen und sehr schönem Ferienwetter angenehm zu fahren. Vor Ralingen durften wir als zusätzliches Highlight durch einen ziemlich langen Tunnel radeln, was den Kindern natürlich besonderen Spaß machte.  Auf dem Parkplatz in Echternacherbrück gab es zum Abschluss der Tour noch für jeden ein leckeres Eis.

Nach dem wir die Fahrräder im Hänger verladen hatten machten wir uns auf die Heimfahrt.

Transportfahrzeug und Hänger hatten uns wie bereits im Vorjahr die Malerbetriebe Döhr aus Binsfeld und Dau aus Herforst zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank einschließlich unserem Fahrer Helmut! Danke auch an den Begleittross mit Adalbert, Josef, Andreas, Sigrid, Franz-Josef und Werner.

 

Es war ein herrlicher Tag, den wir so Gott will, im nächsten Jahr wiederholen wollen. Weil viele Kinder, die bestimmt gerne mitgefahren wären, an diesem Samstag schon in Urlaub waren, werden wir uns für nächstes Jahr einen besseren Termin aussuchen. Versprochen!