50 Jahre DJK Herforst, ein Grund zum Feiern

posted by: Pick Werner
Erstellt: 27 Juni 2017
Zugriffe: 259

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

P1010479Der Sportverein DJK Herforst feiert an diesem Samstag mit einem Festakt im Gemeindehaus sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem ehrenvollen Jubiläum gratuliere ich dem Verein, dem Vorstandsteam um seinen Vorsitzenden Winfried Streit und allen Mitgliedern im Namen der Gemeinde Herforst auf das Herzlichste.

Einem Jubiläum kommt in unserer schnelllebigen Zeit allein schon deshalb eine herausragende Bedeutung zu, weil es die seltene Gelegenheit bietet, sich im Kreis mit Sportkameraden und allen, deren Herz für die DJK Herforst schlägt, über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auszutauschen. Die DJK Herforst leistet jetzt seit 5 Jahrzehnten einen überaus wertvollen Beitrag für unsere Dorfgemeinschaft, gerade auch für unsere Jugend. Mein aufrichtiger Dank gilt an dieser Stelle den Frauen und Männern, die den Verein in seiner jetzt 50-jährigen Geschichte umsichtig geleitet haben, allen Trainern und Jugendleitern, die für die sportlichen Erfolge verantwortlich zeichnen, allen Sportlerinnen und Sportlern sowie all denen, die sich in den vergangenen 50 Jahren uneigennützig in den Dienst des Vereins und damit der Allgemeinheit gestellt haben. Dabei wurde in den vergangenen Jahren eine Sportanlage geschaffen, auf die die Verantwortlichen mit Recht stolz sein können.

Damit auch die Anforderungen der Zukunft gut gelingen wünsche ich dem „Jubilar“, dass weiterhin ständig Frauen und Männer in ausreichender Anzahl bereit sind, Aufgaben im Verein zu übernehmen und diese entsprechend mit Leben zu erfüllen. Den Aktiven wünsche ich viele Erfolge in und mit ihren Mannschaften.

 

Werner Pick, Ortsbürgermeister