Ausbaumaßnahme Waldstraße

posted by: Pick Werner
Erstellt: 06 Juni 2017
Zugriffe: 267

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Ausbaumaßnahmen Waldstraße liegen im Zeitplan. Mit Stand 31.05.17 wurden durch die Tiefbaufirma Wey folgende Bauleistungen ausgeführt: 

- Abfräsen der Fahrbahn (1. Abschnitt)

- Abbruch des Gehweges (1. Abschnitt)

- Erneuerung der Außengebietsentwässerung

- Erneuerung der  Kanal-Anschlussleitungen (ca. zu 90% fertig)

- Erneuerung der Mischwasserhausanschlussleitungen

- Neuverlegung Hauptleitung (Wasserversorgung) (ca. zu 90% fertig)

- Neuverlegung Hausanschlussleitung (Wasserversorgung) (ca. zu 30% fertig)

- Druckprobe und Beprobung Wasserleitung

Es befanden sich während der gesamten bisherigen Bauzeit 2 Kolonnen im Einsatz. Die Erneuerung der  Anschlussleitungen Kanal sowie der Wasserversorgungshauptleitung bzw. Anschlussleitungen wird zeitgleich durchgeführt. Der Bauzeitenplan konnte eingehalten werden. Zweimal wurde leider bei den Tiefbauarbeiten die Wasserleitung beschädigt, sodass die Versorgung für 1-2 Std. unterbrochen war. Dies war u.a. fehlender Planunterlagen geschuldet. Wir bitten für die entstehenden Beeinträchtigungen um Verständnis.

 

Werner Pick, Ortsbürgermeister