An den vergangenen Wochenenden fand die Erstkommunion unserer Herforster Kinder statt, gemeinsam mit den Kindern der Pfarreiengemeinschaft in der Pfarrkirche in Speicher.

Seit man sich erinnern kann, war zu dieser besonderen Feierlichkeit die ganze Pfarrgemeinde eingeladen, um dem Empfang von Leib und Blut Christi in Gestalt von Brot und Wein beizuwohnen. Meist reichte der Platz in der schönen Pfarrkirche gar nicht aus, um alle Besucher des Festgottesdienstes aufzunehmen.

Leider konnte diese Zeremonie in diesem Jahr, bedingt durch die Covid-19-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen, nur im kleinsten Kreise der Familien gefeiert werden.

Allen Kommunionkindern sei seitens der Ortsgemeinde herzlich gratuliert zu diesem großen Ereignis! Möge Jesus euch auf allen Wegen begleiten und euch beschützen!

Sigrid Heinemann

Ortsbürgermeisterin