Drucken

Aktion „Saubere Landschaft“

20. 06. 16
posted by: Heinemann Sigrid
Zugriffe: 170

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Mitglieder der Ortsvereine und -Gruppen und der Feuerwehr, liebe Meßdiener, liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

durch die Coronakrise muss in diesem Jahr die Aktion "Saubere Landschaft" anders als bisher organisiert werden. Da die für Anfang April geplante gemeinsame Aktion zum Mülleinsammeln zunächst leider ausfallen musste, möchten wir dies nun nachholen.

 

Sie sind herzlich aufgerufen, einzeln, zu zweit oder in Familien auf der Gemarkung Herforst und in der Ortslage achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Hierzu werden Handschuhe, Greifer und natürlich entsprechende Tüten zur Verfügung gestellt. Diese können am kommenden Samstag, den 20. Juni bei mir in der Zeit von 9-12 Uhr oder auch nach Vereinbarung abgeholt werden. Nach erfolgter Sammlung, die bis zum 29. Juni abgeschlossen sein sollte, können die gefüllten Müllsäcke wieder bei mir abgegeben werden.

Jeder der mitmachen möchte, ob groß oder klein, ist dazu herzlich eingeladen!  Kinder sollten jedoch von einem Erwachsenen begleitet werden.

Sperrige Gegenstände, wie z. B. Autoreifen, verbleiben am Fundort, bitte nur den Fundort melden, die Dinge werden dann dort vom Gemeindearbeiter abgeholt.

Der Imbiss mit Umtrunk als Dank für die Helferinnen und Helfer wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden!

 

Sigrid Heinemann

Ortsbürgermeisterin