Aufhebung der Sperrung der L 39 zwischen Herforst und Binsfeld

posted by: Heinemann Sigrid
Erstellt: 11 April 2020
Zugriffe: 136

Wie manchem schon aufgefallen sein dürfte, ist seit Donnerstag die Sperrung der Landesstraße wieder aufgehoben. Schneller als gedacht konnten die Straßenarbeiten abgeschlossen werden. Vielen Dank an die Verantwortlichen für die gute Arbeit!

 

Leider hat es in der Zeit der Straßensperrung sehr viele Zuwiderhandlungen gegeben. Während die Baufirma mit ihren Arbeiten an der Straße beschäftigt war, haben sich Busse und Pkw, LKW und Traktoren die Durchfahrt regelrecht erzwungen. All diese Vorfälle könnten grundsätzlich zur Anzeige gebracht werden. Es ist sehr bedauerlich, dass sich die Verkehrsteilnehmer nicht mehr von entsprechenden Hinweisen und Straßensperrungen beeindrucken lassen. Anwohner berichten gar von Autorennen, die des nachts auf der noch gesperrten Strecke nach Auftragung der Deckschicht stattgefunden haben.

 

Da fehlen mir weitere Worte.

Die Verkehrsberuhigung brachte den Anwohnern der gesamten Poststraße ein ganz neues Lebensgefühl. Es wird hier viel zu schnell gefahren. Es wäre schon, wenn sich die Autofahrer in der Poststraße und auch im gesamten übrigen Straßennetz der Gemeinde rücksichtsvoller verhielten.

Vielleicht kann sich der eine oder andere Pendler aus oder in  Richtung Binsfeld dazu entschließen, auch weiterhin die Umgehungsstraße zu benutzen, die ja bekanntlich zur Entlastung der Ortsdurchfahrt ausgebaut wurde!

 

 

Sigrid Heinemann

Ortsbürgermeisterin