Abschied von der Herforster Grillhütte

posted by: Heinemann Sigrid
Erstellt: 11 November 2019
Zugriffe: 148

Grillhütte IMG 4995Am 8. und 9. November wurde die Herforster Grillhütte von vielen fleißigen Helfern abge­baut. Fast vier Jahrzehnte war diese Hütte ein Ort der Begegnung und des Feierns. Viele von uns werden ihre persönlichen Erinnerungen haben: Geburtstage, Grillnachmittage der Vereine und vieles mehr haben hier stattgefunden. Als die Hütte gebaut wurde, gab es noch kein großes Sporthaus, kein erweitertes Gemeindehaus und kein Pater Schneider-Haus. Alles Orte, an denen heute ebenfalls Feste gefeiert werden. In den letzten Jahren wurde die Hütte kaum noch genutzt und verfiel. Nach dem  Bebauungsplan war der Standort wegen der Nähe zu den Wohnhäusern nicht mehr zugelassen.

 

Mit viel Einsatz machten sich am letzten Wochenende die Helferinnen und Helfer an die schwere Arbeit. Ich danke an dieser Stelle Gerhard, Franz-Josef, Karl-Heinz und Linda, Matthias, Christian, Benedikt, Ingolf, Reini, Sascha und Jürgen. Außerdem Dank an Ute und Gabi für die Versorgung mit Kaffee, Teilchen und Brötchen.

 

Grillhütte IMG 5001Selbst im Abriss hat die Grillhütte nochmal das erreicht, wofür sie einst gebaut wurde: Men­schen kamen zusammen und haben gemeinsam Dorfgemeinschaft gelebt und für unsere Ge­meinde angepackt.

 

Sigrid Heinemann, Ortsbürgermeisterin