Danke für den Weg, den Du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die uns so hilfreich war. Danke, dass es Dich gab" (Rainer Maria Rilke)

posted by: Pick Werner
Erstellt: 01 Mai 2019
Zugriffe: 171

Im Alter von 87 Jahren  ist am 13. April 2019 unser verdienter Mitbürger Nikolaus Högner von uns gegangen. Der Verstorbene war nach seinem aktiven Berufsweg als Zimmermann einige Jahre in einem geringfügigen Beschäftigungsverhältnis für die Ortsgemeinde Herforst tätig. Dabei hat er sich stets mit großer Sorgfalt und viel Engagement um die Pflege unseres Friedhofs sowie der gemeindlichen Grünanlagen gekümmert. Für die geleistete Arbeit sind wir ihm sehr dankbar. Mit ganzem Herzen war Nikla neben seiner Familie zeitlebens der Musik zugetan. So spielte er als ausgezeichneter Klarinettist ein halbes Jahrhundert in den Musikvereinen Herforst und seinem Geburtsort Niersbach und brachte über die gleiche Zeitspanne seine gute Gesangstimme zuerst im Kirchenchor Niersbach-Arenrath und nach seiner Heirat im Kirchenchor Herforst ein.

Nikla schätzte dabei immer auch die Gemeinschaft eines liebevoll entspannten und vertrauten Miteinanders mit viel Platz für den persönlichen Austausch, auch abseits der Musik.

In Erinnerung bleibt auch, mit wieviel Freude und Können Nikla uns bei der 750-Jahrfeier die hohe Handwerkskunst eines Zimmermanns näher brachte.

Unter großer Anteilnahme wurde Nikla am letzten Freitag auf unserem Friedhof beigesetzt.

Wir werden ihn, so wie er war, als liebevollen Menschen stets in guter Erinnerung behalten und an die schönen gemeinsamen Stunden mit ihm denken.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Mathilde und seiner Familie.

Werner Pick

Ortsbürgermeister