Gemeinde-Homepage überarbeitet

Erstellt: 04 April 2019
Zugriffe: 338

Seit 9 Jahren ist unsere Website jetzt im Netz. Mittlerweile ist sie eine gern besuchte  Informationsquelle geworden. 196.115 Zugriffe (Stand 31.03.19) unterstreichen dies eindrucksvoll. Jetzt muss sich der Besucher ein wenig umorientieren, denn unser Webmaster Karl-Heinz Gillessen hat unsere Internet-Homepage "www.herforst.de" überarbeitet und modernisiert.

Ab sofort  stehen  folgende neue Funktionen zur Verfügung:

·     Ein neues Hauptmenü wurde jetzt horizontal im oberen Bereich implementiert, weil das bisherige auf der linken Seite doch recht viel Platz einnahm. Die Seite wird so übersichtlicher.

·     Eine neu gegründete Gruppe "Natürlich Herforst" wurde unter "Vereine und Gruppen" eingefügt.

·     Ein neues Modul für Umfragen kann zukünftig eingesetzt werden und wird auch gleich von der neuen Gruppe "Natürlich Herforst" genutzt, um Ihr Interesse an einer Veranstaltung zu erkunden. 

·     Ein lange gehegter Wunsch war die Darstellung eines Veranstaltungskalenders. Auch dieser konnte jetzt (auf der rechten Seite) implementiert werden. Er zeigt die nächsten 5 Veranstaltungen an. Bei Ablauf einer Veranstaltung wird diese am nächsten Tag automatisch gelöscht und die nächste rückt nach.

·     Die Möglichkeit der Beitragsbewertung mit bis zu 5 Sternen wurde entfernt, da hiervon kein Gebrauch gemacht wurde und somit überflüssig ist.

Unser Webmaster Karl-Heinz Gillessen hält ein Auge darauf, den Besuchern der Homepage neben einer Vielfalt an aktuellen Informationen auch eine optisch ansprechende Präsentation auf der Höhe der Zeit anzubieten. Für dieses hohe ehrenamtliche Engagement gebührt Karl-Heinz Dank und Anerkennung. 

Wir wünschen nun viel Freude beim "surfen" unter www.herforst.de