Geldautomat an neuem Standort am Feuerwehrgerätehaus in Betrieb

posted by: Pick Werner
Erstellt: 09 März 2019
Zugriffe: 271

Geldautomat am FeuerwehrhausDie Volksbank Eifel eG hat ihre Geschäftsstelle in Herforst bereits am 14.12.2018 geschlossen.

 

 

Vor wenigen Tagen wurde nun auch der verbliebene Geldautomat im alten Bankgebäude außer Betrieb genommen. Es bleibt allerdings ein Geldautomat in Herforst, wenn dieser auch ca. 100 m weiter am Feuerwehrgerätehaus einen neuen Standort erhalten hat. Der Geldautomat wird nicht selbst von der Volksbank Eifel eG betrieben, sondern in deren Auftrag von einem Dienstleister aus Trier. Dieser ist ebenso für die Wartung wie auch die Bestückung mit Bargeld verantwortlich.

 

 

Auf Wunsch dieses Dienstleisters wurde auch der neue Standort gewählt, da sich dieser davon eine höhere Frequentierung ihres Geldautomaten erhofft. Nur eine ausreichende Inanspruchnahme des Angebotes  kann diese Möglichkeit der Bargeldversorgung vor Ort langfristig gewährleisten. Wichtig für Kunden der Volksbank Eifel eG ist, dass sie mit ihrer Girokarte Bargeld gebührenfrei an diesem Geldautomaten abheben können.

 

Werner Pick, Ortsbürgermeister