„Alles hat seine Zeit…“

posted by: Pick Werner
Erstellt: 05 Februar 2019
Zugriffe: 140

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Pick Werner... auch die Zeit Ortsbürgermeister unserer Gemeinde Herforst zu sein. Nach 40 Jahren kommunaler Arbeit in den Gemeindegremien, davon 25 Jahre als Ortsbürgermeister,  ist es wohl auch einmal Zeit für eine Veränderung.  Daher habe ich die Mitglieder des Ortsgemeinderates in unserer Sitzung am letzten Mittwoch offiziell davon in Kenntnis gesetzt, dass ich  bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 nicht für eine weitere, dann 6. Amtsperiode kandidieren werde.

Ich habe in diesem Amt immer eine besondere Verantwortung gesehen, es immer mit großer Motivation, hoher Intensität und einer starken persönlichen Identifikation wahrgenommen. Dies ist und war mein Anspruch an die Aufgabe eines Ortsbürgermeisters über 25 Jahre. 18 Jahre davon habe ich die selbstgewählte Aufgabe neben einem ausgefüllten Berufsalltag ausgeführt. Dabei musste meine Familie oft Verzicht üben.

Nun ist es Zeit zu gehen, denn wenn ich jetzt nicht ausscheide, schließe ich praktisch eine ganze Generation von der kommunalen Verantwortung aus.

 

"Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere.“ Für wen sich diese Tür öffnet, darüber werden Sie, liebe Mitbürger/innen, bei der anstehenden Kommunalwahl entscheiden. Bis zur Einführung eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin werde ich natürlich meine Arbeit in vertrauter Art und Weise weiterführen.

 

Werner Pick

Ortsbürgermeister